Auf die speziellen Veränderungen und Erfordernisse der Pandemie hat unser Verein mit neuen Arbeitsweisen, Werken und Innovationen reagiert bzw. Menschen aus dem Umfeld zur Mitarbeit motiviert:
- Annette Stacheder: Künstlerisch designte Hygiene-Masken (nicht mehr bestellbar!)
- Eddie Briebrecher / Büro für Gestaltung: Coronafighter (siehe unten). Das Logo ist für Hygiene-Kampagnen gedacht und darf zur Nicht-Kommerziellen Nutzung (!) heruntergeladen werden
- Happening. Bei Gerhard Reuther, Ravensburg, wurde ein „anti-covid“ Kunstaktion veranstaltet, bei der ein Außen-Wandgemälde (Mural) im Zentrum stand. Für die Vernissage wurde ein spezielles Hygiene-Konzept erstellt.
- Timmo Strohm stellt Kulturschaffenden und Stadtverwaltungen mit „coropod“ ein Konzept für Sofortpublikation bereit, das Informations-Verteilung im Krisenfall vereinfacht und beschleunigt.
Bei Interesse an einem der Punkte gerne schreiben an: mailto:corona@kulanzamt.de