Roundabout – Finissage

Roundabout – die Finissage Ausstellungsfinale mit Publikumsdiskussion zum Thema „Künstliche Intelligenz“

Zum Ende der Ausstellung laden wir Euch ein, Euch die Ausstellung anzusehen und mit uns darüber zu philosophieren, ob Kunst im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz überhaupt noch Sinn hat, was Menschenkunst und KI-Kunst unterscheidet und was die Zukunft da bringt.

Zur Ausstellung: „Roundabout“ zeigt Abfahrten aus dem eigenen Kreislauf: Ideen, Techniken und Auseinandersetzungen, die zu neuen Wegen und Themen führen. Zur Finissage lädt Annette Stacheder ihr Publikum noch zu einem Künstler-Gespräch über die weitere Entwicklung von Kunst ein. Im Zeitalter der kreativen Computerprogramme stellen wir uns dem Vergleich und sprechen mit Ihnen darüber, welche Grenzen verschwinden und neu entstehen werden; welche neuen Möglichkeiten auftauchen und welche wir verlieren. Kunst, die ihre Materialien beherrscht und sich mit interaktiven Aktionen verbindet, wird im Zeitalter automatischer Kunst und programmierter Kreativität eine neue gesellschaftliche Rolle einnehmen. Mit einer anschaulichen Präsentation der Materialien der Künstlerin. Ort: Kulturhaus Mühle, Eugen-Bolz-Str.3, 88094 Oberteuringen, Zeit: Sonntag, 12.2.2023, 14:00 – 18:00 Uhr

Eintritt frei